Freizeit-, Beratungs- und Informationsangebot des Ortsverbandes Amt Hörnerkirchen

(dieser Ortsverband hat keine eigene Homepage)

Sprechstunde

Der Ortsverband Amt Hörnerkirchen bietet keine festen Sprechstundenzeiten. Gerne können Sie bei Bedarf eine/n der nachfolgend aufgeführten Ansprechpartner/innen kontaktieren.

Ansprechpartner:

Dierk Bornholdt

Dorfstraße 16
25364 Osterhorn

Fon: 04127 / 978 7554

dierk.bornholdt1@gmail.com

SoVD Ausfahrt Flensburg 2024

Hörnerkirchen. Der Sozialverband Amt Hörnerkirchen veranstaltete einen tollen Abend für seine Mitglieder und deren Besucher mit dem Theaterstück „Männerhort oder Een Platz för Keerls“ von den „De Lüüd in’t Speel“ im Restaurant Rhodos in Westerhorn. Die Laienschauspieler Reinhard Glanz, Christian Hinsch, Bruno Gradtke und Jens Schacht begeisterten die 175 Besucher.

Zu Beginn des Abends begrüßte der 1. Vorsitzende des SoVD, Dierk Bornholdt, alle Gäste und Schauspieler. Bornholdt kündigte das Grillfest in Wulfsmoor am 03.08.2024 im Feuerwehrhaus/Gemeindezentrum sowie die kostenlose Ausfahrt in die Lüneburger Heide zu Wenatex „Gesundheit und gesunden Schlaf“ am 13.08.2024 an. Alle 450 Mitglieder werden über einen INFO-Zettel informiert. Interessierte können sich telefonisch bei Dierk Bornholdt unter 04127 9787554 oder bei Karin Erb unter 04127 1437 melden. Neben Veranstaltungen und Ausfahrten berät und unterstützt der Sozialverband Amt Hörnerkirchen bei verschiedenen Anliegen wie Krankengeldkürzungen, Kurverweigerungen, unzureichenden Zahlungen vom Jobcenter und Renten-, Kranken-, Pflege- sowie Behinderungsrechten. Die Mitgliedsbeiträge betragen 7,90 € für Einzelpersonen, 11,50 € für Paare und Familien.

Der neue Vorstand

Von oben links: Schriftführerin Margot Hahn, Beisitzerin Heike Jessen, Schatzmeisterin Birgit Kaschke und erster Vorsitzender Dierk Bornholdt.
Von unten links: Beisitzer Bengt-Uwe Herrmann, Beisitzer und Pressesprecher Peter Rupscheit, Frauensprecherin Kirsten Felkner und stellv. Vorsitzende Karin Erb.