Freizeit-, Beratungs- und Informationsangebot des Ortsverbandes Amt Hörnerkirchen

(dieser Ortsverband hat keine eigene Homepage)

Sprechstunde

Der Ortsverband Amt Hörnerkirchen bietet keine festen Sprechstundenzeiten. Gerne können Sie bei Bedarf eine/n der nachfolgend aufgeführten Ansprechpartner/innen kontaktieren.

Ansprechpartner:

Wolfgang Schreiber

Vorsitzender, Mitglied des Kreisvorstandes als Revisor

Barmstedter Straße 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Fon: 04127 – 1428

atze-schreiber@t-online.de

Bericht von der Hauptversammlung 7.2.2020

SoVD unterstützt Landschaftspflege in Bokel

Barmstedter Zeitung

Weihnachtsgruß 2020

Hökis SoVD plant erste Frühjahrsausfahrt nach Corona.

Hörnerkirchen Die Hörnerkirchener Ortsgruppe des Sozialverbands Deutschland (SoVD) gehört zu den letzten, die vor dem Corona-Lockdown noch regulär ihre Hauptversammlung abhalten konnten.

Doch seit Mitte März brachen auch für Hökis SoVD die geplanten Veranstaltungen weg. Nun kehrt langsam der gewohnte Alltag wieder zurück.

„Die Corona-Pandemie hat schlagartig alles verändert und unsere sozialen Kontakte sowie das vertraute Miteinander eingeschränkt“, blickt Pressewart Peter Rupscheit zurück. Die bereits bis ins Detail geplante Ausfahrt an die Müritz musste ebenso ausfallen wie das Grillfest, zu dem der Ortsverband in den vergangenen Jahren stets weit mehr als 100 Gäste begrüßen konnte. Nun sei man „zurück auf einem normalen Weg“, sagte Rupscheit. Wobei gewisse Einschränkungen immer noch einzuhalten seien, etwa Mindestabstand und Maskenpflicht. Unter Beachtung dieser Vorgaben sei Hökis SoVD bemüht, eine Frühjahrsausfahrt zu organisieren, kündigte Rupscheit an – um anzufügen: „Mal sehen, ob es klappt.

„Wer fachlichen Rat sucht, dem werde der vom SoVD weiterhin gewährt.

„Die Rechtsberatung der Kreisgeschäftsstelle findet allerdings momentan nur nach telefonischer Terminvereinbarung statt „ , so Rupscheit. Unter (04101) 79 36 34 seien die Mitarbeiter Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr erreichbar. Anfragen nehmen auch der Vorstand des Ortsverbands Höki unter (04127) 1428 oder (04127) 1437 entgegen.

Die Hörnerkirchener SoVD – Ortsgruppe verzeichnet seit Jahren ein Mitgliederplus. Bis Augustende 2020 sind es 386 Mitglieder. Das ist ein Plus zum Vorjahr von etwa fünf Prozent.

6,90 kostet der Monatsbeitrag für Einzelmitglieder.

Es grüßt recht herzlich

Euer OV – Vorstand Höki.